Toller Erfolg der diesjährigen Osterhasenwanderung für die ganze Familie, Jung und Alt am Sonntag, den 25. März 2018

Wanderführerin Ann-Katrin Erath und ihre Mithelfer der Ortsgruppe Winterlingen waren sehr positiv überrascht. Bei angenehm frühlingshaftem Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel folgten rekordverdächtig mehr als 55 Teilnehmer, darunter zahlreiche Kinder, der Einladung zur gemeinsamen Osterhasenwanderung.

Gespannt und interessiert folgten die Kinder der Beschreibung zur Handhabung der GPS-Geräte. Mittels sogenannter Brotkrummentechnik konnte man damit der Spur des Osterhasen folgen. Eingewiesen in die Technik und die Strecke galt es auf der ca. 3,5 km langen Rundwanderung verschiedene Aufgaben spielerisch zu lösen. Eierlauf mit besonders kleinen Löffeln und Seilspringen standen dabei auf dem Programm. Alle gestellten Aufgaben wurden unter großer Begeisterung der Beteiligten bravourös gelöst.

Nach der Rückkehr an der Gereut-Hütte galt es zuerst die vom Osterhasen für die Kinder versteckten Ostergschenkle zu suchen. Kein Kind ging leer aus! Die Freude über die erfolgreiche Suche im Wald konnte man in strahlenden Kinderaugen sehen.

Der aufgebaute Korkarmbrust-Schießstand entpuppte sich bei den Kindern als wahrer Besuchermagnet. Gab es doch bei jedem Treffer ein Überraschungsei als Siegprämie. Während die Kinder sich an der Armbrust versuchten, wurde manch ein Erwachsener befragt auf welches Tiermodell denn der Nachwuchs eben anlegte. Überraschenderweise, wussten die Kinder oftmals besser Bescheid als die Eltern.

Besonders beliebt war bei den Kindern und junggebliebenen Erwachsenen, das gemeinsame grillen von Marshmallows und Stockbrot am Lagerfeuer. Der Albverein hatte für Getränke, Kekse und wie erwähnt reichlich Marshmallows gesorgt.

Es war ein herrlicher, unterhaltsamer und vergnüglicher Sonntagnachmittag, bei dem mal wieder deutlich wurde, dass Kinder draußen im Wald gar nicht viel brauchen um Spaß zu haben.

Gegen 17.30 Uhr verabschiedeten wir uns voneinander und wünschten allen ein frohes Osterfest.

Ingrid Erath, Schriftführerin