Gauversammlung am Sonntag, den 15. April in Schömberg

Zum Anlass des 125-jährigen Jubiläums der Ortsgruppe Schömberg fand die diesjährige Versammlung des Zollergaus in der Stauseehalle in Schömberg statt.

Eine Delegation von weiteren 8 Albvereinlern trat gemeinsam mit Vertrauensmann Bodo Erath den Weg nach Schömberg an. Bei sonnigen Wetter und einem anfänglich etwas kühlen Luft, machte sich die Gruppe zunächst auf den Rundweg um den idyllisch gelegen Schömberger Stausee. Natürlich machten wir auch einen Abstecher in das Miniaturdorf bei der Waldschenke. Dort gab es neben den nett anzuschauenden Gebäuden in Miniatur auch tierisches zu sehen. Ziegen, Lamas, Ponys, Esel, Schafe und auch tollpatschige Emus konnten wir bestaunen.

Pünktlich zur Mittagszeit erreichte man die schon gut gefüllte Stauseehalle, dort stieß ein weiteres Mitglied dazu.

Nach einer leckeren und reichlichen Stärkung mit Speis und Trank lauschte man den Ausführungen der diversen Künstler und Redner. Auch versuchte sich ein jeder seinem Können gemäß im Mitsingen verschiedener Lieder.

Gegen 15 Uhr trat man dann wieder gut gelaunt und teilweise noch mit Kuchen für den Sonntagsnachmittagskaffee der Daheimgebliebenen versehen, die Rückfahrt nach Winterlingen an.

Ingrid Erath, Schriftführerin