„10 Jahre Krippen im Kloster Schussenried“ am Sonntag, 7. Januar 2018

Seit 10 Jahren werden in der Weihnachtszeit im Kloster Schussenried Krippen ausgestellt. Grund und Anlass genug für Wanderführer Hermann Koch diese Jubiläumskrippenausstellung mit dem Motto „Andere Länder – Andere Krippen“ im klösterlichen Ambiente gemeinsam zu besuchen.

Mit dieser Ausfahrt wurde auch der Reigen der Wanderungen und Veranstaltungen 2018 der OG Winterlingen eröffnet.

Erfahrungsgemäß ist es in den Wintermonaten immer etwas schwerer als sonst, Mitwanderer oder in diesem Falle Mitfahrer zu motivieren das warme Wohnzimmer am Sonntagnachmittag zu verlassen und in die weite, kühle und trübe Winterwelt hinaus zu wandern oder zu fahren.

Dennoch folgten „8 Unverzagte“ der Einladung des Wanderführers und gemeinsam genoss man zunächst die zahlreichen, verschiedenen und allesamt beeindruckenden Krippen aus aller Welt. Abschließend natürlich Kaffee und Kuchen im ehemaligen Chorherrenkeller des Klosters Bad Schussenried.

So war es ein angenehmer, bildender und unterhaltsamer Start in die Wandersaison 2018.