05.08. Lauchertalwanderung Gamertingen - Mägerkingen

Gemeinsam mit unseren Bitzer Wanderfreunden begeben wir uns mit Wanderführerin Marina Gonser auf eine Wanderung im schönen Laucherttal.

Start und Ziel unserer Wanderung ist die Kneippanlage Gammertingen, wer Lust hat kann dort vorher oder nachher die Gelegenheit zum kneippen nutzen. Wir wandern ca.30 m Höhenunterschied hinauf zum Pavillon mit schöner Sicht auf die Freizeitanlage. Auf gleicher Höhe wandern wir zu einer Höhle die wir auch besichtigen (Taschenlampen mitbringen) in Richtung Bronnen. Von dort hoch nach Mariaberg wo Kaffee und Kuchen warten. Sonntags ab 13.30 Uhr. Besichtigung der Kirche und weiter zum Lauchertsee.

Der Rückweg führt uns unterhalb Mariaberg auf der gegenüberliegenden Seite bis Bronnen. Dort kann man teilen zur Kurzwanderung -Horoskopweg an der Lauchert entlang oder über den Wendelstein mit schöner Sicht (gegenüberliegend vom Horoskopweg). Beides endet wieder an der Kneippanlage Gammertingen. Die Wanderstrecke ist nicht kinderwagentauglich.

Eine gemeinsame Schlusseinkehr ist im Schützenhaus in Bitz vorgesehen.

Treffpunkt: Parkplatz Rathaus Winterlingen
(zur Bildung von Fahrgemeinschaften)
Uhrzeit: 9.45 Uhr, wir fahren gemeinsam zum Schützenhaus Bitz wo wir uns um 10.00 Uhr mit unseren Bitzer Freunden treffen
Gehzeit: etwa 4 Stunden, rund 11 km oder verkürzt rund 7 km
Wanderführer: Marina Gonser, OG Winterlingen

Wie immer gilt bei unseren Veranstaltungen:
Gäste sind uns stets willkommen! Jeder Teilnehmer muss auf gutes Schuhwerk achten und witterungsgerechte Kleidung tragen. Wanderstöcke werden empfohlen. Eine Haftung wird nicht übernommen, Mitglieder des Schwäbischen Albvereins sind wie immer Unfall- und Haftpflichtversichert.

Für Interessierte zu Fragen über den Albverein oder eine Mitgliedschaft steht der Vertrauensmann sehr gerne unter der Tel. 07434/936531 zur Verfügung.