1. Mai Wanderung zur Fronstetter Hütte

Maiwanderung zur Frohnstetter Hütte ins Schmeiental

Schon etwas anders wie in den letzten Jahren war dieser 1. Mai 2018:
Die 25 Wanderfreunde unter Führung von Bodo Erath konnten mal wieder ohne Regenschirm und trockenen Fußes die Frohnstetter Hütte erreichen! Wir freuten uns darüber sehr und waren froh endlich mit der Schlechtwettertradition gebrochen zu haben.

Wie in den Vorjahren führte die gemütliche Wanderung ganz traditionell über Dickeloch und dem Mühlberg hinunter in das Schmeiental zur bewirtschafteten Hütte der Albvereinsfreunde Frohnstetten. Nicht aber ohne vor dem Abmarsch noch gemeinsam auf den jungen Wonnemonat anzustoßen.

An der Hütte angekommen gesellten sich noch weitere Winterlinger Albvereinler zur Gruppe. Das Wetter an diesem Maifeiertag lud regelrecht zur Wanderung oder anderen Freizeitaktivitäten ein. Dies spürte man deutlich an den zahlreichen Besuchern an der Frohnstetter Hütte.

Nach einer ausgiebigen Stärkung und guten Gesprächen ging es für den Großteil der Gruppe, wieder auf bekannter Strecke den Anstieg nach Winterlingen hinauf zurück.