Nikolaus- und Adventsfeier am 1. Dezember 2018- So nimmt das Jahr traditionell ein gutes Ende!

Wieder zierte ein guter Schluss alles! Zur Nikolaus- und Adventsfeier im Gasthaus Krone konnte Vertrauensmann Bodo Erath 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Traditionell ein positives Zeichen dafür, welchen hohen Stellenwert die Jahresabschlussfeier bei den Vereinsmitgliedern genießt.

Schon traditionell nahm VM Bodo Erath gemeinsam mit seinem Stellvertreter Uwe Maier diese Veranstaltung zum Anlass, den diesjährigen runden Jubilaren ab 70 nochmals die Glückwünsche des Vereins auszusprechen und überreichten den anwesenden Jubilaren ein Weinpräsent.

Der VM freute sich, dass es auch Mitglieder gibt, die etwas weiter der Jugend entrückt seien, aber dennoch treu zum Albverein stehen, selbst wenn sie nicht mehr bei den Wanderungen teilnehmen können. Er wünschte allen Jubilaren alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Es gab dann noch einen kurzen Hinweis auf die ersten im Januar und Februar 2019 stattfindenden Veranstaltungen. 13.01. Schneeschuhwanderung alternativ Rundwanderung Stielzer Eich Wanderführer B. Erath, 02.02. Mitgliederversammlung mit Wahlen im Gasthaus Krone, 17.02. Schneeschuhwanderung alternativ Stadtbummel Meßkirch mit Schlossbesuch mit Wanderführer B. Erath, 23.02. Kooperationsveranstaltung mit K3 Schwäbische Mundartbühne mit Sabine Essinger.

Angekündigt wurde, dass in 2019 die Ortsgruppe Winterlingen ihr 125-jähriges Jubiläum begehen wird. Details werden an der Mitgliederversammlung bekanntgegeben. Der Wander- und Veranstaltungsplan 2019 wird derzeit noch mit dem letzten Schliff versehen.

Auch hat der Ausschuss beschlossen wieder Polo´s anzuschaffen, wer eines wollte könne sich bei der Schriftführerin melden.

Namens der Vorstandschaft wurde allen im Verein Aktiven für die während des Jahres geleistete Arbeit gedankt und es wurde allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr 2019 gewünscht.
Mit dem Gedicht „Einfach nur am Fester sitzen“ von Gabi Kurz, schloss der Vertrauensmann die offizielle Begrüßung und wünschte dem Abend einen harmonischen Verlauf.

„Was steckt wohl drin?“, war die dann folgende große Frage bei der Tombola. Sie war wieder der unterhaltsame und spannende Höhepunkt des Abends. Es gab neugierige, gespannte und teilweise sehr überraschte Gesichter, als man sah was man da denn nun gewonnen hatte.
Aber es waren wieder alles schöne und sinnvolle „Gschenkle“, so dass jeder Freude damit hatte. Niemand musste ohne einen Gewinn nach Hause gehen, denn jeder hatte bereits vom Verein eine Tafel Schokolade als kleine Nikolausgabe erhalten.

Im Verlauf des Abends wurden natürlich auch Weihnachtslieder gesungen, angestimmt und musikalisch begleitet von Erwin Volk. Man unterhielt sich noch lange angeregt und lachte viel gemeinsam.