Markungsputzete am Samstag, 14. April 2018

- Im Dienst für eine saubere Umwelt

Dem Aufruf der Gemeinde zur diesjährigen Markungsputzete folgend, fanden sich neben den über 15 Mitgliedern des Schwäbischen Albvereins, erfreulicherweise noch weitere zahlreiche freiwillige Helfer am Feuerwehrgerätehaus Winterlingen ein.

Bei Sonnenschein und blauem Himmel ging die Arbeit, den Unrat anderer aufzusammeln und zu entsorgen, leicht von der Hand. Wenn gleich es traurig und ärgerlich ist, wenn man sieht, was und in welchen Mengen manch hirnloser Zeitgenosse achtlos in der Natur entsorgt. Ärgerlich deshalb, weil es kein großer Aufwand ist, all das an diesem Tag in der Natur gefundene kostenlos und ordentlich zu entsorgen – manchen scheint dies aber nicht zu kümmern!

Nach getaner Arbeit schmeckte die von der Gemeinde spendierte und von der Freiwilligen Feuerwehr auf´s Beste zubereitete Rote und ein erfrischendes Getränk vorzüglich.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern für diesen Reinigungseinsatz ganz im Sinne einer sauberen Umwelt.

Bodo Erath, Vertrauensmann