Auf Schusters Rappen in Bethlehem gewesen
- am 26. Juni 2022 im Oberen Linzgau gewandert

Der Einladung von Wanderführer Bodo Erath zur Rundwanderung über Teile des Jakobsweges und durch ruhige Waldgebiete bei Pfullendorf, sind trotz zahlreicher anderer attraktiver Angebote an diesem Sonntag, acht Wanderlustige gefolgt.

Vom Seepark aus führte uns die Wanderung in ein schönes und schattiges Waldgebiet. Unterwegs erklärte der Wanderführer was denn eigentlich der Linzgau sei und etwas über die Pfullendorfer Stadtgeschichte. Auf guten Wirtschaftswegen und mäßigen Steigungen erreichten wir auf Schusters Rappen den biblischen Ort Bethlehem. Nun ja, wirklich spektakulär war nur das Ortschild! Unterwegs legte man zwar ausreichend Trinkpausen ein, dennoch schlossen wir die Wanderung mit einer Einkehr im Lukullum ab und beobachten von der Terrasse aus die Wasserskifahrer.

2022.06.26 Zu Fuß nach Bethlehem.pdf