7. Schwäbischer Albvereinstag auf dem Cannstatter Volksfest

am Sonntag, den 25. September 2022 – ond wieder isch’s schee gsai!

Trotz oder wegen zweijähriger Abstinenz konnten wir leider nicht an Teilnehmerzahlen unserer bisherigen Wasenbesuche anknüpfen. Müßig die Gründe hierfür zu suchen. Dennoch folgten 21 jüngere und reifere Albvereinler und Gäste der Einladung der Ortsgruppen Winterlingen und Bitz zum Besuch des 7. Schwäbischen Albvereinstages auf dem 175. Cannstatter Volksfest.

Obwohl es bei der Abfahrt noch nicht danach aussah, hatte der Himmel auch diesmal seine Freude an der gut gelaunten Schar vo dr‘Alb ra. Denn das Wetter hielt und es wurde ein nahezu trockener und milder Tag in Bad Cannstatt.

Jeder konnte seinen Volksfesttag auf dem Wasen ganz nach Lust und Laune gestalten. So hatte man die Wahl zuerst den prächtigen, historischen Festumzug anzusehen, das Landwirtschaftliche Hauptfest zu besuchen, oder sich einfach auf Entdeckungstour auf weitläufigen Wasengelände mit seinen Buden und Fahrgeschäften zu begeben.

Diejenigen, die sich für eine Reservierung im Festzelt Klauss & Klauss entschieden hatten, konnten sich auf Musik, Stimmung, halbe Göckele, Schweinshaxe oder andere kulinarische Genüsse und natürlich Volksfestbier freuen. Geschmeckt hat Alles!

Gegen 18.00 Uhr neigte sich aber auch dieser 7. Albvereinstag auf dem Wasen leider seinem Ende zu.

Für alle Teilnehmer galt, dass man zufrieden und voller toller Volksfesteindrücke den Heimweg antreten konnte.

Ingrid Erath, Schriftführerin

2022.09.25 7.Albvereinstag Cannstatter V