Erste Wanderung des Jahres 2020 mit schöner Teilnehmerzahl!

– Rundwanderung Bitzer Hülb am Sonntag, den 12. Januar 2020

Da es für die ursprünglich geplante Schneeschuhwanderung an diesem Tag so gar keinen Schnee gab, griff Wanderführer Bodo Erath auf das nicht minder attraktive Alternativprogramm „Rundwanderung Bitzer Hülb“ zurück.

Der sonnige, aber frische Januarsonntag bewog weitere 18 Albvereinler und Gäste sich gemeinsam mit dem Wanderführer hinüber nach Bitz auf den Weg zu machen.

Der Rundwanderweg Bitzer Hülb mit seinen Erläuterungstafeln z.B. zur Entstehung und Nutzung der Hülben, der Geschichte vom Brotacker, der verschollenen Römerstraße beim Hof Hermannslust, dem Harthauser Tal oder zum Hohlen Fels. Ergänzt wurden die Tafelbeschreibungen vom Wanderführer mit allerlei Informationen.

Überraschend war die Tatsache, dass viele der Gruppe diese Höhle in unserer Nachbarschaft gar nicht kannten. So zeigte sich einmal mehr, dass der Albverein seinem Bildungsauftrag in Sachen Heimat nachkommt!

Die obligatorische Schlusseinkehr im Schützenhaus Bitz rundete diesen sonnigen Sonntagnachmittag in gemütlicher Runde perfekt ab.
Bildschirmfoto 2020-01-22 um 05.06.34
Gut gelaunt vor dem Hohlen Fels