Rundwanderung beim Knopfmacherfelsen 20.09.2020

Rundwanderung beim Knopfmacherfelsen im Donautal am 20. September 2020

Um es vorweg zu nehmen: es war eine tolle Wanderung, die bei sommerlichen Temperaturen sehr viel Freude machte!

Das sehr gut vorbereitete Wanderführerpaar Monika und Walter Single wurde belohnt, denn trotz der derzeit herrschenden Corona-Einschränkungen, konnten sie sich mit weiteren 11 Wanderfreunden auf den Weg in´s Donautal machen.

Es war ein unerwartet wunderschöner Septembertag mit hochsommerlichen, schweißtreibenden Temperaturen.

Die Rundwanderung führte vom Knopfmacherfelsen zunächst hinunter nach Fridingen. Durch den historischen Stadtkern Fridingens, vorbei am Kriegerdenkmal und Skilift hinauf zum Laibfelsen. Von dort weiter über der Stiegelsfels, vorbei an der Mattheiser Kapelle ging es zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs boten sich zahlreiche Aussichten im Postkartenqualität hinab ins Donautal oder hinüber zur Ruine Kallenberg. Und stets alles gespickt durch interessante Erläuterungen durch die Wanderführer.

Eine gemeinsame Schlusseinkehr auf der sommerlichen Terrasse mit einem abschießend letzten Ausblick in das schöne Donautal schloss den Tag.