Gut besuchte Nikolaus- und Adventsfeier im 125-jährigen Jubiläumsjahr

Zur traditionellen Nikolaus- und Adventsfeier am 31.11.2019 im Gasthaus Krone konnte Vertrauensmann Bodo Erath 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Ein neuer Rekord! Mehr als ein positives Zeichen dafür, welchen hohen Stellenwert diese Jahresabschlussfeier bei den Vereinsmitgliedern aller Altersgruppen genießt.

Wie jedes Jahr nahmen Bodo Erath und Uwe Maier diese Veranstaltung zum Anlass, den diesjährigen „Null“-Jubilaren ab 70 nochmals die Glückwünsche der Ortsgruppe auszusprechen und überreichten jeweils ein Weinpräsent.

Der VM gab zu bedenken, dass es ein durchaus positives Zeichen der Verbundenheit sei, wenn ein Verein über solche „Alten und treuen“ Mitglieder verfügt! Er wünschte allen Jubilaren alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Es gab dann noch einen kurzen Hinweis auf die nächsten stattfindenden Veranstaltungen sowie auf die Wanderausfahrt in die Pfalz:

15.12., So., Bummeln auf dem Ebinger Weihnachtsmarkt

Januar 2020

12.01., So., Schneeschuhwanderung alternativ Wanderung, Rundweg Bitzer Hilb

Februar 2020

01.02.,Sa., Mitgliederversammlung - Gasthaus Krone

16.02.,So., Schneeschuhwanderung alternativ Wanderung, Raichberg und Zeller Horn

Die unter Regie der OG Winterlingen geplante mehrtägige Wanderausfahrt führt vom 11.-14.Juni unter dem Motto „Wandern und Genießen“ in die Pfalz. Natürlich gibt es wieder ein attraktives Programm für kulturinteressierte Genießer und die sportlichen Wanderer. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2020.

Namens der Vorstandschaft wurde allen im Verein Aktiven für die während des Jahres geleistete Arbeit gedankt und es wurde allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr 2020 gewünscht.

Mit dem kurzen Gedicht „Wunderschöne Weihnachtszeit“ von Anita Menger schloss der Vertrauensmann die offizielle Begrüßung und wünschte dem Abend einen harmonischen Verlauf.

Der unterhaltsame Höhepunkt des Abends war die mit Spannung erwartete Verlosung. Der Gschenkletisch war bestens gedeckt. Als dann Jeder gegessen hatte, seine obligatorische Tafel Schokolade erhalten hatte und mit etwas zu trinken versorgt war, startete die Tombola. Es war wie immer unterhaltsam, spannend und aufschlussreich zu entdecken was sich so alles unterm Geschenkpapier verbergen kann.

Man saß noch einige Zeit bei guten Gesprächen und schönen Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse des sich zu Ende neigenden Wanderjahres beisammen.