Schneeschuhwanderung am 16.02.2020

2015-02-15 (3)

Die Tour führt über verschneite Wiesen, Felder und Streuobstwiesen auf die Höhe zwischen Benzingen und Blättringen. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf den Ort mit dem markanten Wasserturm, Pfarrhaus und Kirche. Querfeldein geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Diese Strecke eignet sich auch für Einsteiger. Eine gewisse körperliche Grundkondition ist Voraussetzung.

Treffpunkt: Wanderparkplatz an der Benzinger Brücke an der Straße nach Blättringen
Uhrzeit: 13.30 Uhr
Dauer: ca. 3 Stunden
Leihgebühr: 4 Euro (Nichtmitglieder 5 €)
Hinweise: Unbedingt (möglichst verstellbare) Wanderstöcke mitbringen. Wanderstiefel, Wanderbekleidung (keine Jeans), Handschuhe, Kopfbedeckung, evtl. Getränk
Wanderführer: Bodo Erath

Anmeldung bis Mittwoch, den 12. Februar 2020 bei Familie Erath, Tel. 07434/ 936531. Die Teilnehmerzahl ist durch die Zahl der zur Verfügung stehenden Schneeschuhe begrenzt. Es gibt auch Kinderschuhe.

Die Schneeschuhtouren finden natürlich nur bei ausreichender Schneelage statt (d.h. mindestens 15 cm geschlossene Schneedecke) statt.

Alternativprogramm bei zu geringer Schneelage Wanderung auf dem Raichberg zum Zeller Horn

Sollte es nicht ausreichend Schnee haben, werden wir einen kleien Wanderung auf dem Raichberg unternehmen. Vom Nägelehaus aus geht es zum Zeller Horn mit schönem Blick auf den hohenzollern. Eine abschließende Einkehr ist vorgesehen.

Treffpunkt: Parkplatz Rathaus Winterlingen (zur Bildung von Fahrgemeinschaften)
Uhrzeit:Parkplatz Rathaus Winterlingen
(zur Bildung von Fahrgemeinschaften)
Uhrzeit: 13.00 Uhr
Reine Gehzeit: etwa 2 Stunden, ca. 5 km
Wanderführer: Bodo ErathWie immer gilt bei unseren Veranstaltungen:

Gäste sind uns stets willkommen! Jeder Teilnehmer muss auf gutes Schuhwerk achten und witterungsgerechte Kleidung tragen. Wanderstöcke werden empfohlen. Eine Haftung wird nicht übernommen, Mitglieder des Schwäbischen Albvereins sind Unfall- und Haftpflichtversichert. Für Interessierte zu Fragen über den Albverein oder eine Mitgliedschaft steht der Vertrauensmann sehr gerne unter der Tel. 07434/936531 zur Verfügung.