Gauwandertag Frommern-Dürrwangen 6.10.2019

Zum diesjährigen Gauwandertag hatte der Zollergau für den 6. Oktober nach Frommern-Dürrwangen in das Haus der Volkskunst eingeladen. Für Speis, Trank und Unterhaltung war dort wirklich bestens gesorgt.

Nach einer kleinen Wanderung durch Dürrwangen auf einem Teil des Hirschguldenweges begab sich die Delegation in das – einigen bis dato unbekannte - Haus der Volkskunst. Bei einer unterhaltsamen und sehr informativen Führung durch die Gebäude und Exponate erfuhren wir vielfältige und interessante Dinge. Wer die Möglichkeit bekommt, sollte sich dort einmal unbedingt umschauen!

Typisch schwäbische kulinarische Spezialitäten und originale, tolle schwäbische Musiker leisteten ihren Beitrag für eine klasse Atmosphäre im Haus der Volkskunst mit seinen vielen Exponaten. Kurzum es war ein angenehmer und kurzweiliger Sonntagmittag in Frommern auf dem diesjährigen Gauwandertag.

Übrigens, für eine längere Wanderung war das Wetter an diesem Sonntag ohnehin nicht besonders geeignet, will sagen, alles richtig gemacht!