6. Schwäbischer Albvereinstag auf dem Cannstatter Volksfest
am Sonntag, den 29. September 2019 – weil´s immer so schee isch!

Der schon traditionellen gemeinsamen Einladung der Ortsgruppen Winterlingen und Bitz zum Besuch des Schwäbischen Albvereinstages auf dem Cannstatter Volksfest folgten in diesem Jahr 40 Albvereinler und Gäste aus Bitz, Winterlingen und Umgebung.

Der Wettergott hatte wie bisher auch Freude an den Albvereinler, denn es war wieder“ ein schöner, sonniger und milder Tag auf dem Wasen am Neckarstrand. Lediglich zur Rückkehrzeit regnete es kurz etwas.

Jeder konnte seinen persönlichen Volksfesttag auf dem Wasen ganz nach Lust und Laune gestalten. So hatte man die Wahl zuerst den prächtigen, historischen Festumzug mit seinen 116 Gruppen zu betrachten oder sich direkt in den Festplatztrubel mit seinen zahlreichen Buden und Fahrgeschäften zu stürzen.

Diejenigen, die sich für eine Reservierung im Festzelt Klauss & Klauss entschieden hatten, konnten sich auf Musik, Stimmung, klassische halbe Göckele, Schweinshaxe oder andere kulinarische Genüsse und natürlich Volksfestbier freuen. Geschmeckt hat Alles!

Gegen 18.00 Uhr neigte sich aber auch dieser 6. Albvereinstag auf dem Wasen seinem Ende zu. Pünktlich und zufrieden und voller toller Volksfesteindrücke trat man den Heimweg an. Baustellen, Verkehr und Staus führten leider dazu, dass wir etwas länger als sonst unterwegs waren.

Für den Einen oder Anderen stand schon bei der Heimfahrt fest, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen, wenn es heißt auf zum 7. Schwäbischer Albvereinstag auf dem Cannstatter Volksfest!