Schnittkurs und Obstbaumpflege 16.03.2019

Wieder einmal luden der Obstbauverein und der Schwäbische Albverein zum Schnittkurs an Streuobstbäumen ein. Die Leitung hatte wieder der uns bekannte Vorsitzende des Kreisverbandes für Obstbau, Garten und Landschaft (KOGL) Christian Kugler.

13 Teilnehmer folgten mit großem Interesse den lehrreichen, wie unterhaltsamen Hinweisen und Erläuterungen zu Erziehungs- und Erhaltungsschnitt von Christian Kugler. Dieser beantwortete wieder sehr geduldig alle Fragen aus dem Teilnehmerkreis.

Unter Führung von Fachwart Wilfried Kissling schnitt eine kleine Gruppe parallel dazu bereits die ersten Bäume auf der gemeindeeigenen Wiese am Oberen Weiher.

Das Wetter machte mit, es wurde im Verlauf des Vormittags ständig besser und milder.

Natürlich wurde wieder ausgiebig diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und auch gescherzt.