13.01. Rundwanderung Stielzer Eich

Gute Laune trotz Nebel und eingeschränkter Sicht hatten die 8 Schneeschuhgänger die gemeinsam mit Wanderführer Bodo Erath bei Tieringen unterwegs waren.

Vorweg gab es kurze Erläuterungen in die Geschichte und Technik des Schneeschuhgehens. Für zwei Teilnehmer war es die erste Erfahrung mit den Schneeschuhen, aber um es vorweg zu sagen, alle schlugen sich bravurös.

Vom Berghof aus ging es im Gänsemarsch über die verschneite und neblig daliegende Albhochfläche, vorbei am Gedenkstein der Enzian Division bis zum Aussichtsprunkt Hörnle und zurück. Schnee war zwar ausreichend vorhanden, er war jedoch schwer und nass. Der Winter zeigte sich leider nicht von seiner besten Seite.

Angesichts des trüben Wetters auf der Hochalb waren auch nicht sehr viele Skilangläufer unterwegs. Der guten Stimmung der Gruppe tat dies jedoch keinen Abbruch. Wohlbehalten und mit etwas schweren Beinen am Wanderparkplatz wieder angekommen, rundete die gemeinsame Einkehr im Gasthaus Berghütte den Sonntagnachmittag ab.