Es war eine schöne Nikolaus- und Adventsfeier am 1. Dezember 2017

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Wieder neigt sich ein Vereinsjahr dem Ende zu. Traditionell ist die Nikolaus- und Adventsfeier die letzte Veranstaltung der Ortsgruppe im Jahresprogramm. Vertrauensmann Bodo Erath konnte 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gasthaus Krone begrüßen. Ein deutlicher Beweis dafür, dass diese Jahresabschlussfeier bei den Vereinsmitgliedern einen hohen Stellenwert genießt.

Mit Stellvertreter Uwe Maier nahm er diese Veranstaltung zum Anlass den „Null“-Jubilaren ab 70 des Jahres 2017 nochmals die Glückwünsche des Vereins auszusprechen. Folgende Mitglieder waren dies: Christel Koch, Maria Blickle, Reinhard Zeiler, Hermann Koch, Karl Locher, Karl Gräßle, Klaus Froemel, Eberhard Bitzer, Günther Scheffold und Fritz Messerschmidt. Die Anwesenden erhielten ein Weinpräsent überreicht.

Im Namen der Vorstandschaft dankte der Vertrauensmann allen im Verein Aktiven, den passiven Mitgliedern sowie den Sponsoren für die Treue zur Ortsgruppe und die fortlaufende Unterstützung. Er lud noch zur Teilnahme an den Veranstaltungen im Januar 2018 ein, am 7.1. zum Winterspaziergang und am 14.1. zur Schneeschuhwanderung oder bei Schneemangel zur Rundwanderung Zielfinger Seen.

Mit der Kurzgeschichte „Frei de heit“ von Bernhard Bitterwolf schloss der Vertrauensmann die offizielle Begrüßung und wünschte den Anwesenden für die bevorstehende Weihnachtszeit und den Jahreswechsel alles Gute und dem Abend einen harmonischen Verlauf.

Ein unterhaltsamer Höhepunkt war die mit Spannung erwartete traditionelle Verlosung. Der Gschenkletisch war wieder bestens bestückt! Es gab zahlreiche neugierige, gespannte und dann teilweise überrascht amüsierte Gesichter, als man sah was man da denn nun gewonnen hatte. Es waren alles schöne und sinnvolle „Geschenkle“, so dass jeder Freude damit hatte. Wie immer ging niemand ohne einen Gewinn nach Hause, darüber hinaus hatte jeder vom Verein eine Tafel Schokolade als kleine Nikolausgabe erhalten.

Es wurden Weihnachtslieder gesungen, man unterhielt sich angeregt und es wurde reich- und herzlich gelacht. Es war einfach ein schöner Abend.