Maiwanderung zur Frohnstetter Hütte ins Schmeiental am Montag, den 1. Mai 2017

Pünktlich um 10.00 Uhr begrüßte Vertrauensmann Bodo Erath 12 Erwachsene und ein Kind, unverzagter und vor allen Dingen wasserfester, Wanderer zur traditionellen Maientour ins Schmeiental.

Wie schon in den vergangen Jahren war das Wetter leider ganz und gar nicht frühlingshaft. Obwohl tags zuvor noch warm und sonnig, so war es heute nasskalt und regnerisch. Doch Traditionen soll man pflegen und hierfür ist der Schwäbische Albverein ja bekannt, deshalb gab es vorab den traditionellen Maienschnaps und Albvereinsbonbons.

Auf bekannten Wegen wanderte die Gruppe hinab ins Schmeiental. Schon bald war das eigentliche Ziel erreicht, die Hütte der Albvereinsfreunde Frohnstetten. Dort stießen noch 2 weitere Winterlinger Albvereinler dazu.

Man stärkte sich ausgiebig und unterhielt sich angeregt. Angesichts der nasskalten Temperaturen machten sich vereinzelte Wanderer gleich wieder, weitere nach dem Essen auf den Rückweg.

Der restliche Teil der Gruppe folgte dem Wanderführer schließlich bergauf auf bekannten Wegen zurück nach Winterlingen. Mit einer wärmenden gemeinsamen Einkehr im Café schloss der Wandertag ab.